Christopher Moritz ( Altus/Tenor )

Christopher Anthony Moritz ist am 08.03.1999 in Bad Tölz geboren. In seinem Elternhaus war Gesang an der Tagesordnung, mit einem Vater als ehemaligen Domspatz und Musiklehrer und einer philippinischen Mutter, einer studierten Konzertsängerin und Gesangspädagogin.  Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Klavierunterricht und kurz darauf begann er Gitarre im Selbststudium. Unter diesem Einfluss zeigte sich seine musikalische Begabung sehr früh, sodass er ein zentraler Bestandteil im musikalischen Leben des Landgraf-Leuchtenberg Gymnasiums in Grafenau war, wo er neben dem Schulchor auch als Solist glänzte. So wurde er mit der musikalischen Gestaltung seiner Abiturfeier im Jahr 2017 beauftragt.

Nebenbei begann er bereits im Alter von 15 Jahren mit Musikproduktionen eigener Popsongs, die er auf YouTube, Spotify und anderen Plattformen unter dem Namen C.A.Moritz veröffentlicht. Dabei singt er mehrere Stimmen und spielt alle Instrumente selbst ein. Weiterhin ist er als Arrangeur und Liedkomponist tätig.

Seit Herbst 2019 studiert er zusammen mit unserem Tenor, Philipp
Röslmair, Musik für Realschullehramt mit Zweitfach Sport. Zusätzlich ist er auch im Renner Ensemble Regensburg als Tenor tätig.

Christophers Aufgaben in der Band sind unter anderem das Arrangieren von Stücken und die Verwaltung der Website.